Brautkleid, Schleier und Schuhe - Hochzeitsmode für Damen

Heiraten – der Traum vieler Frauen und Männer. Und ist der Antrag gemacht, geistert nur noch eine Frage im Kopf herum: Was ziehe ich an? Dieser Tag soll unvergesslich werden und das soll durch das richtige Outfit unterstrichen werden. Denn der erste Ahhhh-Moment des Tages ist, wenn der Bräutigam die Braut erblickt.

Designerkleid oder selber nähen?

Die Preise in der Branche unterscheiden sich erheblich. Die Materialien, Farben und das Zubehör bieten alle Möglichkeiten: von elegant über dezent bis tüllverhangen. Es gibt nicht die eine Hochzeitsmode für Damen. Jeder ist individuell und hat eigene Vorstellungen, einen eigenen Geschmack und am wichtigsten: einen eigenen Stil.

Die sportliche Braut wird sich in einem verspielten Prinzessinnenlook nicht wohl fühlen und einer romantischen Sissi Liebhaberin ein Etuikleid zu schlicht sein. Die gute Nachricht ist, dass jeder etwas finden kann für seinen Geschmack und Stil. Die Frage ist nur, wie lange das dauert und wie kostspielig das sein wird.

Im Handel mit Brautmoden hat sich ein Second Hand Markt etabliert, auf dem teure Stücke zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sind. Damit kann ein Designerkleid in greifbare Nähe rücken.

Allerdings macht auch der Trend zu Selfmadeprodukten nicht vor der Hochzeitsmode für Damen Halt. Das Nähen oder Basteln von Ringkissen ist schon lange verbreitet. Doch auch Kleider können leicht selbst genäht werden. Wenn nur die Materialkosten zu tragen sind, kann ein atemberaubendes Kleid auch das Budget für die Party schonen. Und beim Nähen stellt sich die Vorfreude schon ein.

Zubehör von Kopf bis Fuß

Auch die Hochzeitsmode für Damen von zum Beispiel der Trachten Wichtlstube GmbH  in Bezug auf Schuhe, Schleier, Frisuren und Schmuck ändern sich regelmäßig. Die Trends hierzu sind in Magazinen zu erfahren oder an der Dekoration in den Schaufenstern entsprechender Läden erkennbar.

Mit dem Strumpfband oder dem Schleier verbinden Hochzeitsgäste teilweise Rituale, die bei teuren Accessoires Wehmut hervorrufen können, wenn diese Schaden nehmen. Das Schleier abtanzen sei hier nur kurz genannt.

Frisuren wechseln ihre Moden ebenfalls. Hier kann natürlich nur das herausgeholt werden, was die Haare hergeben. Wenn die Mode zu Kurzhaarfrisuren geht, aber lange Haare vorhanden sind, ist dies einfacher zu realisieren. Hochsteckfrisuren funktionieren nur mit langem Haar. Friseure beraten hier gerne. Es ist ratsam zu einem Termin auch den Kopfschmuck mitzunehmen. Einen stundenlangen Aufwand unter einem Schleier zu verstecken, wäre ja zu schade.

Lasst Blumen sprechen

Der Brautstrauß ist für die Hochzeit sehr wichtig und wird sich wie das Kleid in erster Linie an Lebensstil und Geschmack ausrichten. Auch wenn sich Blumenhändler immer den aktuellsten floristischen Tendenzen widmen, bevorzugen die Bräute das, was ihnen gefällt.



Schlagwörter:
421 Wörter

über mich

Kleidung und Zubehör – große Auswahl In diesem Blog geht es um Kleidung und Accessoires. In den Bereich Kleidung gehören alle Arten von Körperbekleidung wie Röcke und Hosen, Pullover und Blusen, Strümpfe und Strumpfhosen. Es kann sich um verschiedene Accessoires handeln wie Hüte, Broschen, Halstücher, Haarschmuck, Gürtel, Schals und Schuhe. <br\>Bei der Kleidung kann es sich entweder um neue oder um alte Kleidung handeln, um Basics oder um Designerware, Mode von einem bestimmten Modedesigner oder aus einem bestimmten Land. Kleidung kann auch sinnvoll sortiert werden nach Saison. Spezialkleidung wie Sportkleidung für das Fitnessstudio, zum Schwimmen oder zum Skifahren ist natürlich auch im Bereich Körperbekleidung anzusiedeln. Für Festlichkeiten gibt es Anzüge und Smokings für die Männer und Abendkleider und Cocktailkleider für die Damen. Übersichtlichkeit in der Garderobe ist klar von Vorteil.<br\>

Suche

Kategorien